Deutscher Zahnärztetag

Der Deutsche Zahnärztetag ist eine gemeinsame Veranstaltung der Bundeszahnärztekammer (BZÄK), der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) und der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK).
Er vereint mit der Standespolitik, der Praxis und der Wissenschaft das komplette Spektrum der Zahnmedizin in Deutschland. Es ist die einzige bundesweite Veranstaltung, bei der Zahnärzte, Standespolitiker, Vertreter der Wissenschaft und die Studentenschaft gemeinsam die vielfältigen Aspekte des gesamten Berufsstandes präsentieren.

Deutscher Zahnärztetag 2016

Standespolitischer Teil

Der standespolitische Teil des Deutschen Zahnärztetags findet vom 17. – 19. November 2016 in Berlin statt.

Veranstaltungsübersicht / Programm


Wissenschafltlicher Kongress

Der wissenschafltlich Kongress im Rahmen des Deutschen Zahnärztetages 2016 findet vom 10. – 12. November 2016 in Frankfurt a. M. statt.

Mehr Informationen unter www.dtzt.de



Zukunftskongress Beruf & Familie

Teaserbild Logo Zukunftskongress

Der Zukunftskongress ist eine kostenfreie Veranstaltung für junge Zahnärztinnen und Zahnärzte. Er findet zum dritten Mal statt und wird sich sich mit dem Thema "Start Up - Praxis und Familiengründung" befassen. Veranstaltungsort ist das Hotel Maritim Messe Frankfurt, der Termin ist am 12. November 2016 (14-18 Uhr).
Weitere Informationen und das Programm finden Sie unter www.zukunftskongress-beruf-familie.de


Studententag - Famulatur und Auslandseinsatz -

Der Studententag tagt am 12. November 2016 in Frankfurt im Rahmen des wissenschaftlichen Teils des Zahnärztetags. Er fokussiert das Thema "Famulatur und Auslandseinsatz - Herausforderungen, Möglichkeiten und Realität". Neben Vorträgen von Vertretern zahnärztlicher Hilfsorganisationen ist eine Fragerunde geplant.

Tagungsprogramm und weitere Informationen  www.dtzt.de


Zahnärztetage der letzten Jahre

Deutscher Zahnärztetag 2015

Deutscher Zahnärztetag 2014

Deutscher Zahnärztetag 2013