Veranstaltungen

Deutscher Zahnärztetag

Logo DZT

Der Deutsche Zahnärztetag ist eine gemeinsame Veranstaltung der Bundeszahnärztekammer (BZÄK), der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) und der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK).

Mehr


37. Internationale Dentalschau (IDS)

Logo IDS 2017

Die  IDS 2017 findet vom 21. - 25. März 2017 statt. Bundeszahnärztekammer & Partner werden mit einem Stand vor Ort sein.

Mehr



Zukunftskongress Beruf & Familie

Teaserbild Logo Zukunftskongress

Der Zukunftskongress ist eine kostenfreie Veranstaltung für junge Zahnärztinnen und Zahnärzte. Er fand 2016 zum dritten Mal statt und befasste sich sich mit dem Thema "Start Up - Praxis und Familiengründung". Veranstaltet wurde der Kongress im Rahmen des Deutschen Zahnärztetags am 12. November 2016 in Frankfurt. Weitere Informationen und das Programm finden Sie unter www.zukunftskongress-beruf-familie.de


Tag der Zahngesundheit am 25. September 2016

Logo 25 Jahre Tag der Zahngesundheit

Der Tag der Zahngesundheit stand 2016 unter dem Motto „Gesund beginnt im Mund – Fakten gegen Mythen“.

Website zum Tag der Zahngesundheit


11. Europatag der Bundeszahnärztekammer

Grafik Europa

Die Binnenmarktstrategie der Europäischen Kommission – Auswirkungen auf die Freien (Heil-)Berufe

Am 01. Juni 2016 fand der 11. Europatag der Bundeszahnärztekammer in Berlin statt. Die Veranstaltung erfolgte in Kooperation mit dem Bundesverband der Freien Berufe (BFB).
Für ein stärkeres Wirtschaftswachstum will die Europäische Kommission berufsrechtliche Vorgaben zu Berufszugang und Berufsausübung prüfen. BZÄK und BFB informierten über diese Entwicklungen und diskutierten deren Tragweite für alle Freien Berufe in Deutschland.

Mehr


22. Weltkonferenz der iADH

Logo iADH

Der 22. Weltkongress der Internationalen Vereinigung zur Verbesserung der Mundgesundheit von Menschen mit Behinderung/International Association for Disability and Oral Health (iADH) fand vom 02. bis 04. Oktober 2014 in Berlin mit großer internationaler Beteiligung statt. Der Kongress stand unter Schirmherrschaft der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und wurde von der Arbeitsgemeinschaft „Zahnärztliche Behindertenbehandlung” des Berufsverbands Deutscher Oralchirurgen (BDO) ausgerichtet. Unter dem Titel „Medicine meets Disability“ trafen sich knapp 800 Kongressteilnehmer, um zu diskutieren, wie sich die Mundgesundheit von Menschen mit Behinderung verbessern lässt.

Mehr erfahren


Inhalt der Pressemappe

Hauptvorträge

Inhalt der Pressemappe

Da sich viele Teilnehmer unserer zweitägigen Veranstaltung nach den visualisierten Vorträgen erkundigten, haben wir die uns zur Verfügung gestellten Informationen für Sie im folgenden dokumentiert.
(Bitte beachten Sie die aufgrund des umfangreichen Bildmaterials auf die teilweise langen Ladezeiten)

Präsentationen

Zahnmedizinische Prophylaxe:
Interdisziplinäre Zusammenarbeit:
Erworbene und angeborene Beeinträchtigungen:
Behandlungsprinzipien

Weniger