Veranstaltungen

Deutscher Zahnärztetag

Logo DZT

Der Deutsche Zahnärztetag ist eine gemeinsame Veranstaltung der Bundeszahnärztekammer (BZÄK), der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) und der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK).

Mehr


12. Europatag der Bundeszahnärztekammer

Grafik Europa

Das Dienstleistungspaket – Mehr Wachstum durch weniger Regulierung?

Der 12 . Europatag der Bundeszahnärztekammer findet am 7. Juni 2017 in Brüssel statt.

Mehr


Tag der Zahngesundheit am 25. September 2017

Logo 25 Jahre Tag der Zahngesundheit

Der Tag der Zahngesundheit steht 2017 unter dem Motto „Gesund beginnt im Mund – Gemeinsam für starke Milchzähne“.

Website zum Tag der Zahngesundheit



37. Internationale Dentalschau (IDS)

Logo IDS 2017

Die  IDS 2017 fand vom 21. - 25. März 2017 statt. Bundeszahnärztekammer & Partner waren mit einem Stand vor Ort.

Mehr


Zukunftskongress Beruf & Familie

Teaserbild Logo Zukunftskongress

Der Zukunftskongress ist eine kostenfreie Veranstaltung für junge Zahnärztinnen und Zahnärzte. Er fand 2016 zum dritten Mal statt und befasste sich sich mit dem Thema "Start Up - Praxis und Familiengründung". Veranstaltet wurde der Kongress im Rahmen des Deutschen Zahnärztetags am 12. November 2016 in Frankfurt. Weitere Informationen und das Programm finden Sie unter www.zukunftskongress-beruf-familie.de


22. Weltkonferenz der iADH

Logo iADH

Der 22. Weltkongress der Internationalen Vereinigung zur Verbesserung der Mundgesundheit von Menschen mit Behinderung/International Association for Disability and Oral Health (iADH) fand vom 02. bis 04. Oktober 2014 in Berlin mit großer internationaler Beteiligung statt. Der Kongress stand unter Schirmherrschaft der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und wurde von der Arbeitsgemeinschaft „Zahnärztliche Behindertenbehandlung” des Berufsverbands Deutscher Oralchirurgen (BDO) ausgerichtet. Unter dem Titel „Medicine meets Disability“ trafen sich knapp 800 Kongressteilnehmer, um zu diskutieren, wie sich die Mundgesundheit von Menschen mit Behinderung verbessern lässt.

Mehr erfahren