IDS 2021

Die 39. Internationale Dentalschau in den Herbst 2021 fand vom 22. - 25. September 2021 mit einem hybriden Konzept statt.

Die Bundeszahnärztekammer und ihre Partner
(Institut der Deutschen Zahnärzte (IDZ), Zahnärztliche Mitteilungen (zm), Stiftung Hilfswerk Deutscher Zahnärzte für Lepra- und Notgebiete (HDZ), Bundesverband der Zahnmedizinstudierenden in Deutschland (bdzm) und Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland (BdZA))
waren mit einem der Situation angepassten Konzept in Halle 11.2 Gang O/P Stand 60/69 vertreten.

Ein Schwerpunkt im Programm der Bundeszahnärztekammer war das Themenfeld „Nachwuchs, Praxisgründung und Anstellung“ sein. Weiter hat ein Ansprechpartner des Dentalmuseums Zschadraß zum BZÄK-Projekt „Dentales Erbe“ informiert.



Pressegespräch

Am 20. Mai 2021 fand das Europäische Pressegespräch zur 39. Internationalen Dental-Schau in Köln statt. Lesen Sie hierzu das Statement des damaligen BZÄK-Präsidenten Dr. Peter Engel.

Aktuelle Herausforderungen der Zahnmedizin: Corona und darüber hinaus


Informationen der Koelnmesse

www.ids-cologne.de

Die nächste IDS findet vom 14. bis 18. März 2023 statt.


Zahnärztekammern der Länder
Positionen und Statements