Qualität

Gute Qualität entsteht, wenn sinnvolle Strukturen, koordinierte Prozesse und kontinuierliches Nachjustieren zusammenwirken, um bestmögliche Ergebnisse bei der Versorgung von Patientinnen und Patienten zu erzielen. Es gehört zum Selbstverständnis der Zahnärztinnen und Zahnärzte, ihre Patienten qualitativ hochwertig zu versorgen.

Qualitätsförderung ist zentrale Aufgabe des zahnärztlichen Berufsstandes. Hier finden Sie Informationen über Konzepte zur Förderung einer qualitativ hochwertigen Versorgung.


Bericht Zahnärztliche
Patientenberatung

Jahresbericht 2021

Evaluation der Beratungsleistungen in der zahnärztlichen Patientenberatung

Die richtige Praxisform finden

Versorgungsspektrum – Vertrauensumfeld – Terminangebot

Patientinnen und Patienten können heute aus vielfältigen zahnärztlichen Versorgungsangeboten und Praxisformen wählen, benötigen aber mehr Transparenz hinsichtlich der Praxis- und Eigentümerstrukturen.

Das zeigt der 6. Jahresbericht der Zahnärztlichen Patientenberatung von BZÄK und KZBV.


Zahnärztekammern der Länder
Positionen und Statements