Qualität

Es gehört zum Selbstverständnis der Zahnärztinnen und Zahnärzte, ihre Patientinnen und Patienten qualitativ hochwertig zu versorgen. Sinnvolle Strukturen, abgestimmte Prozesse und kontinuierliche Nachjustierung erzielen bestmögliche Ergebnisse in der Versorgung der Patientinnen und Patienten.

Qualitätsreport der Bundeszahnärztekammer

Zahnärztinnen und Zahnärzte, Praxisteams und (Landes-)Zahnärztekammern tun viel für die Qualität ihrer Arbeit:
Qualitäts- und Risikomanagement, Fortbildung und fachlicher Austausch, Patientenberatung, Patienteninformationen und vieles mehr. Der Qualitätsreport der Bundeszahnärztekammer gibt einen Überblick.

www.bzaek-qualitaetsreport.de

Patientenberatung

Bericht

Jahresbericht Zahnärztliche Patientenberatung

Evaluation der Beratungsleistungen in der zahnärztlichen Patientenberatung

Die richtige Praxisform finden

Versorgungsspektrum – Vertrauensumfeld – Terminangebot

Patientinnen und Patienten können heute aus vielfältigen zahnärztlichen Versorgungsangeboten und Praxisformen wählen, benötigen aber mehr Transparenz hinsichtlich der Praxis- und Eigentümerstrukturen. Das zeigt der 6. Jahresbericht der Zahnärztlichen Patientenberatung von BZÄK und KZBV.

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Weitere Publikationen

Publikation

Qualitätsreport III

(2020)

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Qualitätsreport II

(2019)

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Qualitätsreport I

(2015)

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Publikation

Agenda Qualitätsförderung

Grundsätze und Handlungsempfehlungen

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Verwandte Themen

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagementsysteme, G-BA Richtlinie

Patientensicherheit

CIRS dent – Jeder Zahn zählt!, Teach-Back-Methode und Publikationen

Institut der Deutschen Zahnärzte (IDZ)

Versorgungsforschung, Forschungsfragen der Gesundheitsökonomie und vergleichende Gesundheitssystemforschung