Qualität

Es gehört zum Selbstverständnis der Zahnärztinnen und Zahnärzte, ihre Patientinnen und Patienten
qualitativ hochwertig zu versorgen. Sinnvolle Strukturen, abgestimmte Prozesse und kontinuierliche
Nachjustierung erzielen bestmögliche Ergebnisse in der Versorgung der Patientinnen und Patienten.


Qualitätsreport der Bundeszahnärztekammer

Zahnärztinnen und Zahnärzte, Praxisteams und (Landes-)Zahnärztekammern tun viel für die Qualität ihrer Arbeit:
Qualitäts- und Risikomanagement, Fortbildung und fachlicher Austausch, Patientenberatung, Patienteninformationen und vieles mehr. Der Qualitätsreport der Bundeszahnärztekammer gibt einen Überblick.

www.bzaek-qualitaetsreport.de


Bericht Zahnärztliche
Patientenberatung

Jahresbericht 2021

Evaluation der Beratungsleistungen in der zahnärztlichen Patientenberatung

Die richtige Praxisform finden

Versorgungsspektrum – Vertrauensumfeld – Terminangebot

Patientinnen und Patienten können heute aus vielfältigen zahnärztlichen Versorgungsangeboten und Praxisformen wählen, benötigen aber mehr Transparenz hinsichtlich der Praxis- und Eigentümerstrukturen.

Das zeigt der 6. Jahresbericht der Zahnärztlichen Patientenberatung von BZÄK und KZBV.


Zahnärztekammern der Länder
Positionen und Statements