Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement (QM) ist die kontinuierliche und systematische Durchführung von Maßnahmen, mit denen eine anhaltende Qualitätsförderung und -verbesserung erreicht werden soll.
Das bedeutet konkret, dass Organisation, Arbeitsabläufe und Ergebnisse einer Einrichtung regelmäßig überprüft, dokumentiert und gegebenenfalls verändert werden (Qualitätskreislauf). Die Einführung und Weiterentwicklung eines einrichtungsinternen Qualitätsmanagements dient der kontinuierlichen Sicherung und Verbesserung der Patientenversorgung und der Praxisorganisation.
Qualitätsmanagementsysteme
Angebote der (Landes-)Zahnärztekammern
Qualitätsmanagementsystem der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg
Qualitätsmanagementsystem der Bayerischen Landeszahnärztekammer
Qualitätsmanagementsystem der Zahnärztekammer Berlin
Qualitätsmanagementsystem der Landeszahnärztekammer Brandenburg
Qualitätsmanagementsystem der Zahnärztekammer Bremen
Qualitätsmanagementsystem der Zahnärztekammer Hamburg
Qualitätsmanagementsystem der Landeszahnärztekammer Hessen
Qualitätsmanagementsystem der Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern
Qualitätsmanagementsystem der Zahnärztekammer Niedersachsen
Qualitätsmanagementsystem der Zahnärztekammer Nordrhein
Qualitätsmanagementsystem der Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz
Qualitätsmanagementsystem der Zahnärztekammer Saarland
Qualitätsmanagementsystem der Landeszahnärztekammer Sachsen
Qualitätsmanagementsystem der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt
Qualitätsmanagementsystem der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein
Qualitätsmanagementsystem der Landeszahnärztekammer Thüringen
Qualitätsmanagementsystem der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe